Neuer Netzwerkpartner der APROS Spartaner. Besser schlafen durch Yoga und betriebliches Gesundheitsmanagement
Im Unternehmen der APROS Consulting & Services GmbH sind das betriebliche Gesundheitsmanagement und der Wohlfühlaspekt schon seit Jahren Basis für die gute Zusammenarbeit. Aktive Bausteine und Angebote, Events und vergünstigte Sport- und Gesundheitsangebote werden im Rahmen der Corporate Social Responsibility Strategie als zertifiziertes „TOP Sozial“ Unternehmen und zertifizierter „Top Arbeitgeber“ aktiv geplant und regelmäßig umgesetzt. Der Dienstleister mit seinen Büros in Eningen, Reutlingen, Tübingen, Stuttgart und Nagold ist auch bei diesem Thema ganz vorne mit dabei.
Denn beim Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement geht es, neben der Mitarbeitergesundheit und Leistungsfähigkeit, auch um die Mitarbeitermotivation und -bindung, die Work-Life Balance und die psychischen Komponenten. Das Thema Schlafförderung, nicht nur durch verschiedene Sportarten und Bewegungsbausteine, sondern auch durch Entspannung – zum Beispiel durch Yoga – ist Teil des Hybridansatzes des Unternehmens. Die APROS Spartaner Sport-, Beratungs- und Gesundheitsexperten wollen zukünftig ihr Portfolio um einen ganzheitlichen Gesundheitscoaching-Aspekt erweitern.
Dazu wird derzeit, im Austausch mit den Schlafexperten des Bettwaren-Shop.de Teams, das Wissen erweitert. Die Fachexperten sind Mitglied im Gesundheitsforum, das bald 100 Gesundheitsanbieter der Region Reutlingen und Neckar-Alb vernetzt.
Die Produkt- und Gesundheitsexperten des Burladinger Unternehmens stehen für entsprechende Fachberatung am Telefon zur Verfügung und setzen auch im Online-Shop, ihren Blogs und des Online-Magazin auf Informationen zu Gesundheit und Schlaf. Denn Schlaf ist ein sehr ganzheitliches Thema und nicht nur durch eine Sache zu verbessern. Holger Genkinger betont: „Allgemein kann man sagen, man schläft um sich zu regenerieren und das Wohlfühlen dabei ist wichtig. Probleme werden meist nicht nur durch die Schlafposition oder die richtige Matratze gelöst, sondern medizinische Probleme werden eher durch Bewegung, Massagen oder gegebenenfalls mit Medikamenten sowie auch Physiotherapie gelindert und verbessert.“