Die Botschaft der SPARTANER

Gründerstory

DIE AUSRICHTUNG DER SPARTANER EINE HERZENSSACHE

Der Wohlfühlaspekt ist Basis für eine gute Zusammenarbeit und wichtiger Baustein für die Gesundheit. Das Thema Sport und Gesundheit ist für die APROS Consulting & Services Mitarbeiter und Geschäftsführung nicht nur im Unternehmen seit Gründung 2001 eine Herzenssache, sondern auch durch Themen der Work-Life Balance, Ausgeglichenheit und gelebter Achtsamkeit ein zentrales Thema. Ein Lifestyle-Konzept mit Coolness- und Spaßfaktor.

So verfolgt das TOP Sozial zertifizierte und als Top Arbeitgeber zertifizierte Unternehmen seit langem aktive Sport- und Gesundheitsbausteine und -angebote und kommuniziert diese aktiv. Dieses Konzept wurde durch das SPARTANER Konzept auch anderen Personen, Unternehmen zugänglich gemacht.

Die Impulsgeber DER SPARTANER Authentizität pur

Volker Feyerabend  – selbst aktiver und gesundheitsbewusster Hybridsportler – und sein Team sind sozial und im Gesundheitsbereich sehr engagiert. Nicht nur die Infrastruktur von Vereinen und Gesundheitsorganisationen wird dabei unterstützt.
Durch Beirats-, Vorstands- und Kurator-Funktionen in verschiedensten Organisationen und Firmen wurde schon früh ein immenses Wissen aus dem Gesundheitsbereich mit entsprechenden Netzwerken aufgebaut und interdisziplinäre Gesundheitsprojekte und -angebote entwickelt.

DIE ERFAHRUNG DER SPARTANER GANZHEITLICH

Nicht nur das eigene Gesundheitsbewusstsein und die zielgerichtete Verfolgung im Team mit Spaß birgt einen hohen Erfahrungsschatz. Auch formale Prozesse, wie beispielsweise die Unterstützung bei Zertifizierung und Re-Zertifizierung von Gemeinden zur Gesunden Stadt und Gesunden Gemeinde tragen zum breiten Erfahrungsschatz bei.

So wurden ein interdisziplinäres, hybrides Gesundheitscoaching, fachlicher Austausch und fächerübergreifende Trainings und Therapien entwickelt. Beispielsweise wurde die Kopfweh-Konferenz Reutlingen und das Team Adipositas im Landkreis Reutlingen ins Leben gerufen und von den Krankenkassen zertifizierte Behandlungsmethoden und Kurse aufgebaut.

DIE PRIVATE UNTERNEHMENSBETREUUNG EINFACH INDIVIDUELL

In der Firmenbetreuung, die von der strategischen Unternehmensberatung bis zum Aufbau neuer Behandlungsangebote, Vorträge und Events im Gesundheitsbereich tätigen Firmen und Organisationen geht, wurde darüber hinaus ein entsprechendes übergreifendes und ganzheitliches Know-how aufgebaut.

Mit dem Ziel, dass sich die begleiteten Personen und Firmen im Umfeld wohlfühlen und erfolgreicher sind. Die tiefe Erfahrung wurde im Geschäftsbereich der Unternehmensberatung schon lange im Business-Coaching von Managern, Kundenteams erfolgreich verwendet. Da lag es nahe, dieses Wissen im Einzel- und Individual-Coaching zu verwenden und individuelle Behandlungen, Sportansätze und Events zu begleiten und zu organisieren.

UND WARUM EIGENTLICH SPARTANER? AUFFALLEND GUT

Durch die immer weiter verschwimmende Grenze zwischen Privat- und Berufsleben wurde auch der Sportbereich mit in das Mitarbeitermanagement und die Kommunikation übernommen. Nicht nur in den Social Medias erlangte man schnell einen Influencer Status.

So wurde dem aktiven Thema Sport und Gesundheit ein Bild und eigene Corporate Identity – die SPARTANER – gegeben. Dieser Markenansatz wurde intensiviert und traf auf viel Zuspruch. So wurden nach und nach die Angebotsvielfalt, die Bausteine, Partner und vieles mehr ausgebaut und bei allen, die dabei sind, eine Identifizierung und Stolz entwickelt, ein SPARTANER zu sein und seine Ziele, ob persönlich oder die gemeinsamen Ziele im Unternehmen zu verfolgen.

DIE PHILOSOPHIE DER SPARTANER KONSEQUENT

Die Einstellung und Ausrichtung der SPARTANER fokussierte sich auf ein Ziel. Spartaner bildeten und entwickelten sich persönlich weiter, waren gesund, sportlich und stark, in der Umsetzung abwechslungsreich sowie diszipliniert. Sie härteten sich ab und waren nicht bequem. Die historische Basis führen wir weiter und bauen diese konsequent im Teamansatz aus.

LEADER DER SPARTANER IMMER OFFEN FÜR EINEN SPORTLICHEN UND GESUNDEN AUSTAUSCH

„Ein sportlicher und gesundheitlicher Hybridansatz und das mit Spaß, stärkt Sie und Ihr Unternehmen. Lassen auch Sie sich mitreißen und seien Sie ein Teil unseres SPARTANER Konzeptes.“